Neue Kurse / Classes im Trainingscenter Machbar in Sindelfingen

Frühsportler und Spätsportler aufgepasst: Ende Oktober 2019 starten wir mit unserem neuen Kursplan! Für unsere Sportlerinnen gibt’s nun auch Freitags das Bootcamp, 10.00-11.00 Uhr- Außerdem ergänzen wir das Open Gym mit folgenden Kursen:

  • Performance
  • Sweat Class
  • WOD
  • Olympic Weightlifting (OLY-WL)
  • Mobility
  • Fitness Bundesliga (FBL)

Viele neue Begriffe, die wahrscheinlich die ein oder andere Frage aufwerfen. Wir haben die Antworten:

Performance:

Du bist Teamsportler und willst an deiner Performance arbeiten? Sprungkraft, Kraft, Athletik spielen bei dir eine große Rolle? Dann sehen wir uns Montags, 19.00-20.00 Uhr beim Performance Kurs. Egal ob Football, Fußball, Handball, Tennis, etc. – die Klasse sollte in deinem Kalender stehen!

Sweat Class:

Hier geht’s um das altbekannte High Intensity Intervall Training mit verschiedenen Cardio Geräten, den Battleropes, Slamballs, dem eigenen Körpergewicht… die meisten von euch kennen ja unser Equipment. Nach der Einheit gibt es noch ein gemeinsames Core-Training und Stretching. Wie könnte man einen Tag besser beginnen?

Unsere Sweat Class bieten wir für Frühaufsteher und die, die es jetzt werden wollen, Dienstags und Freitags um 07.00 Uhr morgens an.

WOD:

Montags bis Freitags gibt’s ab jetzt jeden Tag ein Workout of the Day, auch WOD genannt. Wir beginnen den Kurs mit einem gemeinsamen Warm-Up, Kraft- oder Skill Teil und einem gemeinsamen, täglich wechselnden Workout. Die WODs sind in Kategorien eingeteilt und werden von uns Periodisiert, somit wisst ihr auch welche Fokus in welchem WOD angesetzt ist.

Olympic Weightlifting:

Ob beim klassischen Gewichtheben oder beim CrossFit: Reißen und Stoßen (oder auch der Clean and Jerk und der Snatch) sind Übungen, die man wieder immer öfter sieht und hört. Bestimmt habt ihr auch schon Coach Simon und ein paar andere Athleten im Trainingscenter beim Gewichtheben gesehen. Das ist alles kein Hexenwerk, es benötigt eine gute Technik und viel Übung. Das bekommt ihr nun Mittwochs, 19.00-20.00 Uhr im Trainingscenter.

Mobility:

Nach einer trainingsreichen Woche tut es allen gut, sich zu entspannen und sich zu stretchen und zu mobilisieren. Dazu bieten wir nun Samstags, 13.00-14.00 Uhr unsere Mobility Class an. Mit verschiedenem Equipment und Übungen arbeiten wir an unserer Beweglichkeit in verschiedenen Bewegungsmustern.

Kids Training:

Für das Kids Training erweitern wir unsere Termine und bieten ab jetzt zum Freitagstermin (14:00 – 15:00 Uhr) einen weiteren Termin Samstags (11:00-12:00 Uhr) an. Hier werden Kinder und Jugendliche vom Alter von 9 – 16 Jahre an das funktionelle Training herangeführt. Sie lernen Ihren Körper zu kontrollieren, ihre Kräfte einzuschätzen und zu nutzen. Dabei berücksichtigen wir auch die Aspekte der Athletik. Die Kids können jederzeit einsteigen, mit einem monatlichen Vertrag oder über unsere Kids 10er Karte, alle Preise und Modalitäten erklären wir die gerne vor Ort.

Bist du interessiert am Kids Training?

Lass es uns wissen!

Fitness Bundesliga:

Der ein oder andere hat es bestimmt schon gehört oder gesehen: das Machbar Trainingscenter tritt im kommenden Jahr bei der Fitness Bundesliga an. Dazu gehört natürlich auch das gemeinsame Training – das bieten wir nun Donnerstags, 19.00-20.00 Uhr an. Solltet ihr hierzu Fragen haben, kommt einfach mal vorbei oder sprecht uns an 🙂 wir freuen uns über jeden Mitstreiter!

Außerdem freuen wir uns auf Support und Zuschauer am 23.05.2020 bei unserem ersten Wettkampftag! Ort und Uhrzeit geben wir bekannt, sobald hier weitere Informationen bekannt sind. SAVE THE DATE !

Erweitere Öffnungszeiten:

Wir öffnen für unsere Early Birds jetzt früher! Dienstags und Freitags starten wir nun bereits ab 07.00 Uhr in der Früh durch. Freitags könnt ihr euch eine Stunde länger auspowern, wir läuten hier gemeinsam mit euch von 18.00-19.00 Uhr mit der WOD Class das Wochenende ein.

Weiterhin bleibt unser Personal Training unabhängig von unseren Öffnungszeiten und wird auf Wunsch vereinbart.

Info: Jede Einheit im Trainingscenter kann mit einer Zehnerkarte (15€ pro Termin) oder Single Drop In / Einzelticket (20€) bezahlt werden. Verträge sind auf lange Sicht bei regelmäßigem Training jedoch günstiger.